Menu

Bund der Steuerzahler kritisiert Hessentagskonzept für Korbach

KORBACH. Der hessische "Bund der Steuerzahler" (BdSt) wertet die Reformbemühungen der Landesregierung zur Neuordnung des Hessentags als "äußerst enttäuschend". Es habe "keine ernsthaften Bemühungen" gegeben, die Kosten des Landesfests "deutlich zu reduzieren“, so Joachim Papendick, Vorsitzender des BdSt Hessen.

Hessentag 2018 in der Hansestadt Korbach

Der Hessentag findet 2018 in Korbach statt. Diese Entscheidung des Kabinetts gab Ministerpräsident Volker Bouffier gemeinsam mit dem Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, in Wiesbaden bekannt.

Alkoholisierter Ladendieb wehrt sich – Kunden helfen

KORBACH. Ein alkoholisierter Mann hat am Montagabend die Mitarbeiter eines Supermarktes auf Trab gehalten. Kunden halfen dabei, den Mann festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Sein Alkoholwert: Jenseits der zwei Promille.

Stadtverwaltung Korbach verteilt Musterstimmzettel

KORBACH. Am kommenden Wochenende werden in der Hansestadt Korbach die Musterstimmzettel für die Kommunalwahlen verteilt. Wählerinnen und Wähler haben damit die Möglichkeit, ihre Stimmabgabe in Ruhe vorzubereiten. Kumulieren und panaschieren bieten dabei eine breite Palette von Möglichkeiten.


Karlfried Kuckuck neuer Leiter des "Fachdienstes Landwirtschaft"

KORBACH. Der "Fachdienst Landwirtschaft" im Korbacher Kreishaus hat einen neuen Leiter: Seit 1. Januar 2016 hat Karlfried Kuckuck die Funktion inne – und folgt damit auf Axel Friese, der vergangenes Jahr nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst in den Ruhestand…

Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb: Madleen und Lennard sind die Sieger

LANDKREIS. Einen Text fehlerfrei vortragen – und das vor Publikum: Besonders gut gelang dies Madleen Bielig von der Alten Landesschule Korbach und Lennard Heck von der Burgwaldschule Frankenberg. Sie vertreten den Landkreis beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbes am 11. April 2016…

119 Bewerber für das Korbacher Stadtparlament

KORBACH. Die Kommunalwahl 2016 wirft ihre Schatten voraus. Seit Freitagabend steht fest: Sechs Parteien und Listen werben demnächst um die Gunst der Korbacher. Ingesamt stehen 119 Bewerberinnen und Bewerber zur Wahl.

Korbacher Christkindwiegen wieder vom Turmumgang aus

KORBACH. Wegen Bauarbeiten durften die Weihnachtsfreunde vor einem Jahr zum Christkindwiegen nicht auf den Turm der Kilianskirche steigen. Umso größer war die Freude, dass die alte Tradition diesmal wieder dort zelebriert wurde, wo sie hingehört: Auf dem Turmumgang von St.…
Diesen RSS-Feed abonnieren

Nachrichten

Themen

Meinung

Multimedia

Soziale Medien

Hanseportal