Menu

Alkoholisierter Ladendieb wehrt sich – Kunden helfen

KORBACH. Ein alkoholisierter Mann hat am Montagabend die Mitarbeiter eines Supermarktes auf Trab gehalten. Kunden halfen dabei, den Mann festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Sein Alkoholwert: Jenseits der zwei Promille.

Tragischer Arbeitsunfall auf Helmscheider Hof

KORBACH-HELMSCHEID. In Helmscheid ereignete sich am Mittwochnachmittag um 14.55 Uhr ein tragischer Arbeitsunfall, bei dem ein 81-jähriger Senior ums Leben kam.

Freitagabend: Busfahrer mit Alkohol übergossen

KORBACH. Ein 34-jähriger Busfahrer ließ am Freitagabend um 23.30 Uhr Fahrgäste in der Prof.-Kümmel-Straße in Höhe einer Apotheke aussteigen. Zur gleichen Zeit gingen drei junge Männer an dem Bus vorbei. Anscheinend waren sie auf Ärger aus.

Natron mit Wasser verwechselt: Rettungseinsatz in Küche der Lebenshilfe

KORBACH. In einer Lebenshilfeeinrichtung in der Pyritzer Straße kam es am Montagmittag um kurz vor 13 Uhr zu einem folgenschweren Unfall. Durch austretende Dämpfe von Natronlauge wurden 22 Menschen verletzt. Eine 52-jährige Küchenkraft musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in…

Polizei zieht "tickende Zeitbombe" aus dem Verkehr

KORBACH. Dem Verkehrsdienst der Polizei ging am Wochenende ein rumänischer LKW mit Anhänger ins Netz. In der Korbacher Innenstadt erweckte das Gespann die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter, weil der Gesamtzustand "augenscheinlich nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprach", berichtet die Polizei.

Smartphone im Stadtpark klauen? Korbacher wehrt sich

KORBACH. Damit hatten am Donnerstagabend zwei Diebe nicht gerechnet: Als sie ihr "Opfer" im Stadtpark stoppten, schlug der 24-jährige Korbacher die beiden in die Flucht und verpasste einem eine blutige Nase.

Wasserleiche im Edersee gefunden

EDERSEE/REHBACH. Am Donnerstagnachmittag entdeckten Wassersportler um 15.15 Uhr eine Wasserleiche im Edersee an einem Steg im Yachthafen Rehbach und verständigten sofort die Wasserschutzpolizei und die Kriminalpolizei in Korbach. Der Tote ist ein 73 Jahre alter Kasseler Gast.

Nissan in Korbach gestohlen und in Frankenberg zu Schrott gefahren

KORBACH. Am Montagnachmittag erreichte die Polizei in Frankenberg um 15.25 Uhr ein Notruf, dass ein Fahrzeug in der Goßbergstraße frontal gegen einen Baum gefahren sei. Bei Eintreffen der Polizeistreife stellte sich heraus, dass ein schwarzer Nissan Navara die Goßbergstraße aus…

Beim Altstadtkulturfest: Bierglas durchs Gesicht gezogen

KORBACH. Mit einem Bierglas hat ein Unbekannter in der Nacht von Freitag auf Samstag während des Altstadtkulturfestes einen jungen Twistetaler schwer verletzt. Die Polizei hofft, dass sich Zeugen melden.
Diesen RSS-Feed abonnieren

Nachrichten

Themen

Meinung

Multimedia

Soziale Medien

Hanseportal