Menu

Sturmtief Niklas: Hier stürmt es besonders stark im Landkreis

KORBACH/LANDKREIS.Sturmtief Niklas sorgt für ständig neue Einsatzorte für Polizei, Feuerwehren und Straßenmeistereien. Größere Schäden blieben bislang jedoch aus. Einige Straßen sind gesperrt. Die ersten entwurzelten Bäume wurden um 8.45 Uhr gemeldet.

Baum- und Strauchschnitt: Die Abfuhrtermine 2015

KORBACH. Die Abfuhr von Baum- und Strauchschnitt wird in der Kreisstadt Korbach in der Zeit vom 10. März bis 17. April 2015 jeweils ab 6.00 Uhr durchgeführt. Unsere Liste zeigt, wann und wo genau.


Hitzewarnung: So kommen Sie sicher durch den Sommer

KORBACH. Im Landkreis Waldeck-Frankenberg werden in den kommenden Tagen Temperaturen von deutlich über 30 Grad Celsius erwartet. Insbesondere für ältere und kranke Menschen sowie Kinder können der Temperaturumschwung und die Wärme auch gesundheitlich belastend sein.

Jungtiere: Landwirte sollen Wiesen vorsichtig mähen

KORBACH. Die Zeit, in der Landwirte ihre Wiesen mähen, fällt oft mit der Geburt vieler Wildtiere zusammen. Um diese zu schützen, ruft das Veterinäramt des Landkreises Waldeck-Frankenberg zu entsprechenden Schutzmaßnahmen auf.

Pipperts Bilder: Alles in weißem Gewand

KORBACH. Auf Fotosafari begibt sich immer wieder aufs Neue der Lelbacher Udo Pippert. Der Tier- und Naturfotograf zeigt auf hanseportal-korbach.de heute Bilder vom weißen Gewand.

Jugendfeuerwehr Korbach sammelt Weihnachtsbäume ein

KORBACH. So langsam läuft die Zeit der Weihnachtsbäume in den Stuben der Korbacher ab. Wer nach einer Entsorgungsmöglichkeit sucht: Am Samstag, 11. Januar 2014, bietet sich eine.

Bildergalerie: Eindrücke vom Winter in Korbach

KORBACH. Wir konnten nicht anders: Nachdem sich die rauesten Lüftchen gelegt hatten, haben wir uns in Korbach umgeschaut und einige Winterimpressionen eingefangen. Vorhang auf.

Erst kam Xaver, dann der Nikolaus

KORBACH. Da zuckte und blitzte es plötzlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Himmel: Sturm "Xaver" wirkte auch bis Korbach. Zu größeren Schäden kam es offenbar nicht.
Diesen RSS-Feed abonnieren

Nachrichten

Themen

Meinung

Multimedia

Soziale Medien

Hanseportal